Skip to main content

Unser Feuerwehrler im Werkzeugbau
#Max Bächer

Wenn es brennt ist Max sofort zur Stelle.

Max Bächer ist unsere Nachwuchshoffnung im Werkzeugbau. Was uns an Max besonders begeistert, ist die Selbstverständlichkeit mit der der sympathische Helmbrechtser Verantwortung übernimmt – sowohl in seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, als auch privat z. B. mit seinem damaligen Engagement im Jugendstadtrat oder aktuell bei der freiwilligen Feuerwehr. Deshalb war es für uns schon immer klar, dass Max für sein Ehrenamt und seine berufliche Entwicklung unsere ganze Flexibilität, Unterstützung und unseren Respekt bekommt.

Max und Rudi Göbel – das passt von Anfang an.

Bei einem Angelausflug mit einem unserer Arbeitskollegen hat es bei Max klick gemacht. Es folgte ein kurzes Praktikum, anschließend startete er 2020 seine Ausbildung bei uns in Helmbrechts. Dabei war es die Mischung aus Bauchgefühl und einem freundschaftlichen Rat, die Max zu uns führte.

Hier hat es mir einfach am Besten gefallen.

Max BächerAuszubildender Werkzeugmechaniker

Und warum gerade Werkzeugbau, Max?

„Präzision ist genau mein Ding. Das war schon immer so. Dann das Metall… ein verdammt cooler Werkstoff. Alles ist machbar und formbar, man kann sich vieles schnell erklären. Im Werkzeugbau musst Du ein Werker sein, um schweres Material mit moderner Technik in Form zu bringen, aber auch das nötige Feingefühl haben, da schon kleinste Abweichungen entscheidend sein können.“

Ich kannte bereits einige meiner Kollegen, man waaft a weng, kommt gut miteinander aus und arbeitet gemeinsam an vielen tollen Produkten, die man oft aus seinem Alltag bereits kennt.

Max BächerAuszubildender zum Werkzeugmechaniker

Feuerwehrler durch und durch!

Nach der Arbeit ist bei Max oftmals vor der Arbeit. In seiner Freizeit engagiert er sich bei der freiwilligen Feuerwehr in Helmbrechts und Gösmes – und das schon seit vielen Jahren. Deshalb ist es uns und ihm wichtig, dass er sich neben dem Beruf auch in seinem Ehrenamt voll einbringen kann.

Bei uns am Dorf ist Ehrenamt selbstverständlich. Jeder hängt sich rein, ist füreinander da und packt an. Halt wie in einem normalen Verein, nur mit etwas mehr Verantwortung.

Max BächerAuszubildender zum Werkzeugmechaniker

Ansprechpartner

Florian Oertel

Schön, dass Sie sich für unsere offenen Stellen interessieren. Sie haben Fragen zu Ihrer Bewerbung? Oder möchten sich initiativ bewerben? Dann schreiben Sie mir oder rufen mich gerne an.

E-Mail schreiben+49 (0)9252 388-523