Skip to main content

Rudi Göbel mit dem Infineon Supplier Award 2022 ausgezeichnet.

Infineon zählt zu einem unserer langjährigsten Kunden. Seit 1988 unterstützen wir den weltweiten Marktführer von Halbleiterlösungen als Zulieferer leistungselektronischer Komponenten und Systeme.

Hohe Anforderungen treffen hier auf eine konsequente Wertschätzung von Qualität und individuellem Support. Eingespielte Prozesse und Teams stehen für diesen besonderen „Drive“, der die jahrzehntelange Zusammenarbeit zwischen Rudi Göbel und Infineon ausmacht.

Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir auf dem vergangenen Global Supplier Day 2022 von Infineon in der Kategorie bester Materiallieferant im High Power Segment ausgezeichnet wurden. Stellvertretend für das ganze Rudi Göbel Team nahmen unser kaufmännischer Leiter Florian Lugert und QS-Leiter Gerd Malina vor Ort in Kuala Lumpur den Preis entgegen. Ein großes Dankeschön gehört an dieser Stelle auch unserem Zulieferer Aurubis, der mit seinen hochwertigen Rohstoffen die Basis für diese Auszeichnung legte.

Kathrin Funke (Infineon), Florian Lugert (Rudi Göbel), Dr. Michael Hoppe (Aurubis), Gerd Malina (Rudi Göbel), Christiane Hukriede (Infineon).
© Bild: Infineon Technologies AG

Der Infineon IFX Supplier Award 2021 für Rudi Göbel – Wertschätzung für herausragendes Teamwork während des Flutkatastrophe.

Als Wertschätzung für die reaktionsschnelle Unterstützung während der Hochwasserkatastrophe 2021 wurde unser Unternehmen von Infineon im Mai diesen Jahres auf der PCIM Nürnberg mit dem IFX Supplier Award 2021 ausgezeichnet. Dabei war es Infineon ein wichtiges Anliegen, dem gesamten Rudi Göbel Team für die Sicherstellung der Materialversorgung sowie der benötigten Kapazitäten zu danken. Hier wurde die Flexibilität beim Handling der Produktionsslots oder der Qualifizierungen herausgestellt, ebenso die gute und enge Abstimmung mit Tier 2 und Infineon. Durch dieses hohe Maß an Verlässlichkeit und Reaktionsschnelligkeit konnten die Produktionslinien bei Infineon und deren Kunden aufrecht erhalten werden.

Mit dem IFX Supplier Award 2021 erhielten wir damals die bereits dritte Auszeichnung von Infineon. Eine Auszeichnung, die gerade im Jahr der Pandemie, Hochwasserkatastrophe, gestörten Lieferketten und Kriege einen für uns sehr hohen Stellenwert einnimmt.

Gerade in Zeiten wie diesen, bewährt sich eine gute Partnerschaft.

Frank PichlerGeschäftsführer

Die Übergabe der Trophäe erfolgte am 9. Mai 2022  im Zuge der PCIM Messe in Nürnberg bei einem gemeinsamen Abendessen. Auch im virtuellen Pandemiealltag kam die Sympathie und der gute Draht zwischen unseren Projektteams nie zu kurz.

Stellvertretend für das ganze Unternehmen, möchten wir uns auch an dieser Stelle bei infineon für diese Auszeichnung und die wertvolle Partnerschaft bedanken. Ein großer Dank gilt selbstverständlich auch unserem Rudi Göbel Team in Helmbrechts sowie den beteiligten Rohstofflieferanten, ohne die eine Zusammenarbeit auf derart hohem Niveau unvorstellbar wäre. Machen wir weiter so!

Wir sagen den Mitarbeitern unseren Freunden den Familien den Partnern Danke!