Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) - Starte durch im Lagerbereich!

Starte deine Karriere im Lagerbereich! Werde Fachlagerist (m/w/d)!

Du suchst nach einer spannenden Ausbildung mit praktischem Bezug im Lager und der Logistik? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten eine zweijährige Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) an, in der du umfangreiche Kenntnisse in verschiedenen Bereichen des Lagermanagements erwerben wirst.

Jetzt gleich postalisch oder per E-Mail bewerben und starten:

Max-Planck-Straße 23
D-95233 Helmbrechts

jetzt per E-Mail bewerben

Deine Aufgaben:

  • Warenannahme und -kontrolle: Du lernst, eingehende Waren zu überprüfen, zu dokumentieren und fachgerecht zu lagern.
  • Lagerung: Du wirst befähigt, Lagerbestände zu organisieren, zu verwalten und unter Berücksichtigung von Sicherheitsvorschriften zu lagern.
  • Kommissionierung: Du erfährst, wie du Aufträge bearbeitest, Produkte zusammenstellst und für den Versand vorbereitest.
  • Be- und Entladen von LKWs: Du wirst in den sicheren Umgang mit Transportfahrzeugen und -geräten eingewiesen und lernst, LKWs fachgerecht zu be- und entladen.

Dein Profil:

  • Du hast mindestens einen qualifizierenden Hauptschulabschluss.
  • Du interessierst dich für logistische Abläufe im Lager und Transport.
  • Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und belastbar.

Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung hast du die Möglichkeit, ein weiteres Jahr anzuhängen und dich zum Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) weiterzubilden. Nutze diese Chance, um deine Karriere im Bereich Lager und Logistik voranzutreiben und vielseitige Qualifikationen zu erwerben!

Wir bieten:

  • Eine praxisnahe Ausbildung in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und dich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln.
  • Ein motiviertes Team, das dich während deiner Ausbildung unterstützt und fördert.

Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest und Interesse an einer Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d) hast, dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail oder Post. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir deine berufliche Zukunft zu gestalten!

Berufsschule:
Berufsschule in Hof (wöchentlich 1-2 Tage)

Schulabschluss:
Qualifizierender Hauptschulabschluss

Dauer der Ausbildung:
2 Jahre

Mehr als woanders. Soviel verdienst Du im Monat bei einer 35-Stunden-Woche:

990
im ersten Ausbildungsjahr
1075
im zweiten Ausbildungsjahr
1180
im dritten Ausbildungsjahr

Ansprechpartner

Christian Beer

Schön, dass Du Dich für unsere offenen Stellen interessierst. Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung? Oder möchtest Dich initiativ bewerben? Dann schreib mir einfach oder rufe mich gerne an.

E-Mail schreiben+49 (0)9252 388-544