AZUBI 2024 - Ausbildung zum Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Als Administrator bist Du der Ansprechpartner Nr. 1 für alle Fragen der Hardware, Software und Netzwerktechnik.

Jetzt gleich postalisch oder per E-Mail bewerben und starten:

Max-Planck-Straße 23
D-95233 Helmbrechts

jetzt per E-Mail bewerben

Das erwartet Dich

  • Konzipieren und Realisieren komplexer Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten
  • Installieren und Konfigurieren vernetzter informations- telekommunikationstechnischer Systeme
  • Inbetriebnahme von Informations- und Telekommunikationstechnik
  • Einsatz von Methoden der Projektplanung, -duchführung und -kontrolle
  • Behebung von Störungen durch den Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen
  • Administration informations- telekommunikationstechnischer Systeme
  • Präsentation von Systemlösungen
  • Beraten und Schulen von Benutzern.

Das bist Du

Du bezeichnest dich selbst als angehenden Computerprofi und verfügst über einen mittleren Bildungsabschluss. Du weißt, wie es in deinem PC aussieht und möchtest das ganze Spektrum der IT kennenlernen. Du bist flexibel und kommunikativ. Dank Deiner schnellen Auffassungsgabe findest du für jedes technische Problem schnell eine Lösung.

Das bieten wir

Eine große helle Lehrwerkstatt mit allen nötigen Maschinen und ein sympathisches Team welches Hand in Hand arbeitet, um technisch perfekte Ergebnisse erzielen zu können. Spaß und Zielstrebigkeit sind bei uns gelebte Philosophie und Teamplay ist an der Tagesordnung.

Mehr als woanders. Soviel verdienst Du im Monat bei einer 35-Stunden-Woche:

990
im ersten Ausbildungsjahr
1075
im zweiten Ausbildungsjahr
1180
im dritten Ausbildungsjahr

“IT ist als würde man sein eigenes PC-Spiel entwickeln. Nur noch ein bisschen komplexer.”

Hannes IttnerFachinformatiker Anwendungsentwicklung

Ansprechpartner

Christian Beer

Schön, dass Du Dich für unsere offenen Stellen interessierst. Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung? Oder möchtest Dich initiativ bewerben? Dann schreib mir einfach oder rufe mich gerne an.

E-Mail schreiben+49 (0)9252 388-544