Skip to main content

Unser Globetrotter und Energieprofi
#Fabian Greim

Fabian liebt es, Neuland zu betreten. Entdeckungen, die ihn privat und beruflich weiter bringen.

„Manchmal überrascht es mich selbst.“ Fabian und sein Rucksack haben schon die ganze Welt gesehen und nicht nur das. Es gibt Geschichten, die man eben nur fernab von der Heimat oder Zivilisation mitbekommt. Und genau das ist es, was den gebürtigen Schauensteiner so an seinem Hobby reizt. Die Geschichten und Erlebnisse, die er von jeder Reise mit nach Hause bringt.

Spezialist für Energie, Umwelt und Qualität bei Rudi Göbel

Fabian Greim ist unser Spezialist für Energie-, Umwelt – und Qualitätsmanagement bei Rudi Göbel. Alles begann mit seiner Ausbildung zum technischen Zeichner, die er 2003 erfolgreich abschloss. Es folgten Zwischenstationen im Messraum und als Leiter des Verpackungsmanagements. 2014 wechselt er in die betriebliche Organisation. Schon damals ahnte er, wie wichtig sein Know-how für unser Unternehmen in Zukunft werden würde.

Du bekommst hier Einblicke in sämtliche Bereiche des Unternehmens, reduzierst Energieströme und Verbräuche. Erweiterst täglich Deinen Horizont.

Fabian GreimSpezialist für Energie-, Umwelt- und Qualität

Ständig auf Achse oder Expedition!

Die Sehnsucht nach dem Unbekannten ist einer der Gründe, warum er im Reisen seinen Ausgleich sucht. Dabei konnte er sich noch nie für All-Inclusive-Urlaube begeistern. Einfach mit Rucksack Offtrail ist sein Motto – egal ob in Nepal, Asien, USA, Australien oder Afrika.

Egal wo du bist, überall triffst du auf Oberfranken. Ich habe in Marrakesch im Bahnhof einen Marokkaner getroffen, der in Bad Alexandersbad gelebt hat. Und in einem Restaurant in Kathmandu eine Hoferin. Die Welt ist eben klein!

Fabian GreimSpezialist für Energie, Umwelt und Qualität

Einmal holen wir Sie da raus!

Frank PichlerGeschäftsleitung

Bei seinen ganzen Reisen kommt Fabian auch unweigerlich in Regionen, die politisch instabil oder gefährlich sind. Streikende Airlines, Wetterkapriolen oder Autopannen sind da das kleinste Problem. „Ich erinnere mich noch gut an meine Reise in den nahen Osten. Schon damals bestand erhöhte Terrorgefahr und die Lage war sehr angespannt. Kurz vor meiner Abreise kam Herr Pichler auf mich zu und sagte mit einem Augenzwinkern: Einmal holen wir Sie da raus, ein zweites mal nicht mehr.“

Heute tritt Fabian als frisch gebackener Familienvater etwas kürzer. „Wenn meine Kinder nur ein bisschen was von meinen Genen haben, bin ich guter Dinge, dass wir schon bald alle auf Familienexpedition starten. Aktuell schaffen wir es einmal im Jahr. Und dann eher ins bespaßte Familienresort in die Alpen (schmunzelt).“

Imagevideo Rudi Göbel

Ein ganz normaler Tag bei Rudi Göbel. Einblicke aus erster Hand.

Ansprechpartner

Florian Oertel

Schön, dass Sie sich für unsere offenen Stellen interessieren. Sie haben Fragen zu Ihrer Bewerbung? Oder möchten sich initiativ bewerben? Dann schreiben Sie mir oder rufen mich gerne an.

E-Mail schreiben+49 (0)9252 388-523