Diese Webseite nutzt Cookies

Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass wir Cookies für Personalisierungs- und andere Zwecke nutzen. Mehr über unseren Datenschutz

Deine Perspektiven direkt vor der Haustür.

Entdecke die Faszination Werkstoff und Technik in einer jungen, erfahrenen und engagierten Mannschaft. Wir sind 400 Teamplayer, die zielstrebig, aber auch mit Spaß bei der Sache sind.

Seit über 57 Jahren erstellen wir aus Metallen und Kunststoffen innovative Bauteile für die vielfältigsten Branchen und Anwendungen – vom Windrad bis hin zum Automobil. Weil wir wissen, welches Potenzial in unserer Region steckt, setzen wir auf dich und eine kontinuierliche Nachwuchsarbeit. Wir bieten dir ein optimales Lernumfeld mit einer wegweisenden neuen Lehrwerkstatt, einem jungen Ausbildungsteam und einem für die Region einzigartigen, modernen Maschinenpark. Entdecke deine Perspektiven in einer starken Firmengruppe und forme deine Zukunft.

Ausbildungsberufe

Darum zu Rudi Göbel

  • Große Vielfalt an spannenden Ausbildungsberufen
  • Überdurchschnittliches Gehalt
  • Prämien für gute Noten
  • 35 Stunden-Woche
  • Sehr große Übernahmewahrscheinlichkeit bei erfolgreichem Abschluss
  • Perspektiven in einer starken Gruppe
  • Großes, junges Azubi-Team
  • Moderne Ausbildungswerkstatt

Die besten Voraussetzungen für Deine eigene Zukunft – unsere neue Ausbildungswerkstatt.

Voll ausgestattet, hochmodern, mit Platz für 24 Azubis auf über 240 m2.

Hier macht lernen Spaß. Ein Unterrichts- und Aufenthaltsraum mit vier großräumigen Gruppenschreibtischen sowie modernster Präsentations- und Netzwerktechnik. In der angrenzenden Ausbildungswerkstatt erlernst Du Deine ersten Handgriffe im Umgang mit allen relevanten Maschinen und Werkzeugen an 18 voll ausgestatteten Einzelwerkbänken.

Entdecke neue Berufe mit Zukunft in einem spannenden Umfeld.

Als eines von wenigen bayerischen Unternehmen bieten wir den neuen Ausbildungslehrgang zum Stanz- und Umformmechaniker an.

Hier stehen handwerkliches Geschick, technisches Know-how und Präzision im Vordergrund. Ein Beruf mit herausragendem Zukunftspotenzial und schon heute einem enormen Bedarf. Erfahre mehr.

Mach es wie René. Von der Schulbank zum Leistungsträger.

René Mehringer, gebürtiger Friedmannsdörfer, schließt 2011 erfolgreich seine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (Fachrichtung Formenbau) bei Rudi Göbel ab. In den Folgejahren sammelt er Erfahrungen als Facharbeiter im Werkzeugbau. Heute ist René staatlich geprüfter Techniker Kunststoff und übernimmt eigenverantwortlich die Projektabstimmung mit zahlreichen Kunden.

»Ein tolles Gefühl, dass ich das Ergebnis meiner Arbeit hier jeden Tag aufs Neue überprüfen kann. Das gibt mir die nötige Bestätigung und motiviert mich, einen Schritt weiter zu gehen.«

Komm ins Team und beginne Deine Ausbildung bei Rudi Göbel

> hier gehts zu den offenen Ausbildungsberufen